Montag, 25. Juni 2012

Donuts

 Ich erspar euch mal mein Gelaber ;) .
Ein tolles Rezept von "Baking the law".


Zutaten
240g Mehl
200g Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Msp. Muskatnuss
1 Msp. Zimt
1 Prise Salz
250g ungesüßte Sojamilch
1 TL Apfelessig oder Zitronensaft
1 TL Vanilleextrakt
2 Ei-Ersatz
120g Margarine

Zubereitung
Alle trockenen Zutaten durch ein Sieb geben und gut verrühren. In einem Topf Sojamilch, Zitronensaft, Vanilleextrakt, Ei-Ersatz und Margarine erwärmen. Nicht Kochen!! Die Flüssigkeit zu den trockenen Zutaten geben und zu einem glatten Teig rühren.
Den Teig in ein gefettetes Donutblech geben und bei 200°C im Ofen backen.

Mit Kuvertüre oder Zuckerguss bestreichen.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast Du hier und interessante Rezepte! (: Schau ich sicherlich öfter noch vorbei... Beste Grüße aus Hannover, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE Donuts! Toll, jetzt habe ich endlich ein veganes Rezept. Danke!!! Das werde ich am Wochenede gleich ausprobieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen